Kostenfreie Beratung:

 0800 2255100

Schnell & bequem für Sie:

Kontaktformular für Callback & Email!

10 Jahre Kurberatung Doreen Ewald

Seit 10 Jahren berät unsere Kurberaterin Doreen Ewald in Neuenhagen Mütter und Väter zur Mutter/Vater & Kind-Kur.Wir gratulieren ga...

Vielen Dank!

Hilfe für Kinder in der Region: Town & Country Stiftung vergibt Spenden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro an Kinderförderprojekte im...

Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.                                                                                                      Laotse
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Vielen Dank!

Vielen Dank!

Hilfe für Kinder in der Region: Town & Country Stiftung vergibt Spenden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro an Kinderförderprojekte im Raum Passau


Passau, 11.09.2017 – Im feierlichen Rahmen sind insgesamt acht Kinderförderprojekte mit einer Spende von jeweils 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung ausgezeichnet worden. So erhielten auch wir eine Spende, die wir gerne dankend annehmen, um damit Mütter/Väter und deren Kinder im Rahmen ihrer Mutter/Vater & Kind-Kurmaßnahme finanziell unterstützen zu können!

 

 "Vielen herzlichen Dank!"


 

 
Norbert Sandner, IMMO-Expert GmbH Town & Country Lizenzpartner und Botschafter der Town & Country Stiftung (Mitte) mit MdL Walter Taubeneder (r.), MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler (l.), Nadine Espey, Vorstandsvorsitzende des Mutter-Kind-Hilfswerks e.V. (2.v.r.) und Larissa Jasker, Mutter-Kind-Hilfswerk e.V., bei der Übergabe des Stiftungspreises.


Der Town & Country Stiftungspreis

wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. Die Projektträger sind acht der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt haben. Aus allen nominierten Projekten wird eine unabhängige Jury jeweils ein Projekt pro Bundesland auswählen, an das im November 2017 ein weiterer Förderbetrag in Höhe von 5.000 Euro im Rahmen einer feierlichen Gala vergeben werden soll.
Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das wichtige und unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Vereines. „Die acht Projektträger haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder in Alltags-, aber auch in Notsituationen zu unterstützen. So unterschiedlich die Projekte auch sind, es zeichnet sie alle aus, dass sie sich für die Belange und Sorgen von Kindern einsetzen – und das finde ich herausragend“, erklärte Norbert Sandner, Geschäftsführer der IMMO-Expert GmbH und Botschafter der Town & Country Stiftung.
Besonderer Dank galt den beiden Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Gerhard Waschler und Walter Taubeneder, welche die Spendenübergabe unterstützten. Diese hatten im Frühjahr eine Veranstaltung organisiert, bei welcher der Stiftungsbotschafter auf den Stiftungspreis aufmerksam machte. Norbert Sandner erklärte: „Dieser Abend ist nicht nur besonders, weil ich im Namen der Stiftung so tolle Projekte ehren darf. Es freut mich auch besonders zu sehen, dass der gemeinsame Abend zum Gedankenaustausch und Netzwerken unter den verschiedenen Organisationen genutzt wird. So können wir uns weiterentwickeln und gemeinsam unsere Ziele umsetzen. “
Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht, wobei die ursprünglichen Satzungszwecke zwischenzeitlich noch erweitert worden sind.
 

Zurück