Kostenfreie Beratung:

 0800 2255100

Schnell & bequem für Sie:

Kontaktformular für Callback & Email!

Wir sind Pate

Das Mutter-Kind-Hilfswerk e.V. ist Pate für eine zweite Klasse der Grundschule Neuhaus/Inn. Das Gesundheitsprogramm Klasse2000 leistet einen wich...

Sie sind hier: Startseite » Wir über uns » Schirmherrin

Die beliebte und international bekannte Schauspielerin Christine Neubauer hat die Schirmherrschaft für das Mutter-Kind-Hilfswerk e.V. übernommen!

 

Überraschung beim Festakt zum 20-jährigen Jubiläum des Neuhauser Klinikunternehmens „Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken” (ARGE): Die mehrfach preisgekrönte Filmschauspielerin Christine Neubauer (u.a „Gottes mächtige Dienerin”) war nicht nur Stargast der Jubliäumsfeier, in ihrer Grußrede kündigte sie spontan an, künftig die Schirmherrschaft für das ebenfalls in Neuhaus am Inn beheimatete „Mutter-Kind-Hilfswerk e.V.” zu übernehmen. Ein tolles Geburtstagsgeschenk!



Der Münchner TV-Star war der Überraschungsgast beim 20-jährigen Jubiläum des Neuhauser Klinik-Unternehmens "Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken" und sorgte selbst für ein überraschendes Geburtstagsgeschenk.

Die Grimmepreisträgerin Neubauer wurde am Freitagvormittag in der Mutter/Vater und Kind-Klinik in Neuburg mit einem Rosenstrauß von ARGE-Geschäftsführer Otto Wagner begrüßt. Zusammen mit den Klinik-Kindern, die extra ein Jubiläums-Lied einstudiert hatten, sang der international beliebte TV-Star spontan mit und ließ sich mit ihnen für die dort auf Kur weilenden Mütter ablichten. Danach würdigte sie in ihrer Grußansprache das Engagement und die wichtige soziale Bedeutung der Mutter/Vater und Kind-Klinik-Betreiber und teilte mit, dass sie künftig als Schirmherrin des ebenfalls vor rund 20 Jahren von Klinik-Geschäftsführer Otto Wagner initiierten Mutter-Kind-Hilfswerkes übernehmen werde. Das Hilfswerk berät Mütter und Väter in schwierigen Lebenssituationen kompetent und kostenlos und unterstützt bundesweit vor allem Eltern bei allen Fragen zur Mutter/Vater & Kind-Kur und hilft bei deren Antragstellung, Vermittlung wie auch während der Kur.

Die Münchnerin mit niederbayerischen Wurzeln Christine Neubauer engagiert sich schon seit Jahren im sozialen Bereich: für die Kinderhilfsorganisation „Save the Children”, als Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes DRK und als Mentorin des Münchner Kinderferienprogramms Lilalu. Die neue Aufgabe als Schirmherrin des Mutter-Kind-Hilfswerkes habe sie gerne ganz spontan übernommen, weil sie von der Wichtigkeit der Mutter/Vater und Kind-Kur überzeugt sei, da so Familien – vor allem sozial schwache und Familien mit nur einem Elternteil – wieder in die Spur kommen und neue Kraft fürs Leben schöpfen können.

Dafür sorgt das hochqualifizierte und bestzertifizierte Klinik-Unternehmen ARGE aus Neuhaus am Inn nun schon seit 20 Jahren.  Mit insgesamt zehn Mutter/Vater und Kind-Kliniken an der Nord- und Ostsee, im Allgäu, am Chiemsee, im Bayerischen Wald und eben in Neuhaus am Inn ist die ARGE der größte Anbieter in diesem Kurbereich in ganz Deutschland. Die wertvolle und vor allem wirkungsvolle Arbeit des ARGE-Teams im Dienst der Familien und der Gesundheit wurde beim Festakt von Vertretern der Politik, des bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit sowie der Krankenkassen gewürdigt.