Sie befinden sich hier:

News

Mit kleinen Kindern zur Kur

Erste Kliniken nehmen bereits Mütter oder Väter mit Kinder unter 3 Jahren auf!

Mutter-Kind- und Vater-Kind-Kuren sind möglich - unter noch einmal gesteigerten Hygiene- und Sicherheitsstandards, wie beispielsweise geschlossenen Kurdurchgänge mit blockweiser Anreise, reduzierter Patientenzahl und ebensolcher Gruppengrößen.
Die umfangreichen Maßnahmenpakete, die größtmögliche Sicherheit bei möglichst wenig Einschränkungen bieten sollen, funktionieren ausgezeichnet, so die Rückmeldungen, die uns au den Kliniken erreichen. Patient*innen können sich folglich auch unter den neuen Bedingungen auf einen erfolgreichen Kurverlauf freuen!
In den meisten Mutter-Kind- oder Vater-Kind-Kliniken ist eine Aufnahme von Kindern ab dem vollendeten 3. Lebensjahr möglich. Doch die folgenden drei Kliniken nehmen berets kleinere Kinder auf:

Die Fachklinik Mikina und die Klinik Inntaler Hof nehmen Kinder ab dem vollendeten 2. Lebensjahr auf - letztere ab 2022 ab dem vollendeten 1. Lebensjahr - und die Klinik Lindenhof nimmt aktuell schon Kinder ab 1 Jahr auf!

Weitere aktuelles Infos finden Sie hier!